Artikel
- T. Hildebrand und B. Valeriani-Kaminski: "Mittlere Lebensdauer des Myons. Ein Experiment zur Messung mit schulischen Mitteln und Messdaten zur Auswertung im Unterricht", Naturwissenschaften im Unterricht Physik, 171|172, 88-91, 2019
- V. Wethkamp und R. Ricken: "Unterrichtsreihe zur Nanotechnologie in der Sek I", in Thalhammer, S. und M. Funke (Hg.): Nanotechnologie in der Schule, Initiative junger Forscherinnen und Forscher e.V., Würzburg, 2017.
- V. Wethkamp, T. Hildebrand und U. Blum: "Lehramtsstudium Physik an der Universität Bonn. Praxisorientierte und fachdidaktische Begleitung vom Lernenden zum Lehrenden", in: Geiss, P., R. Ißler, R. Kaenders (Hg.): Fachkulturen in der Lehrerbildung, Bonn University Press, 281-299, 2016.